:kompetente kommunikation:

Verbessern Sie Ihre Gesprächsverhalten


Erfolg ist wesentlich von zielgerichteter Kommunikation abhängig. Nur wer Gespräche konstruktiv und fair führen kann, erreicht kurz , mittel- und langfristig die gesteckten Ziele und bleibt offen für neue Ideen, Einflüsse und Impulse. Mit Kommunikation verbringt eine Fach- oder Führungskraft den größten Anteil ihrer Arbeitszeit. Anlässe und Formen der Kommunikation sind vielfältig und differenziert: sie reichen von Aufgaben-, Zielvereinbarungs- und Fördergesprächen bis hin zu Kritik-, Abmahnungs- und Kündigungsgesprächen.
Mitarbeitergespräche - nichts leichter als das? Wohl kaum.
In unseren Seminaren werden Sie Ihr eigenes Kommunikationsverhalten besser kennen lernen und erfahren, wie Sie rhetorische Instrumente zielgerichtet einsetzen, um auch in schwierigen Kommunikationssituationen zu überzeugen. So eignen Sie sich die Fähigkeit an, im Beruf wirkungsvoll zu argumentieren und freundlich, überzeugend und souverän aufzutreten.

 

:motivation:

– die Quelle der Lust zur Arbeit

Für das Wollen von Leistung und guter Arbeit ist ein Mitarbeiter selbst verantwortlich, für das Können teilen sich Mitarbeiter und Führungskraft die Verantwortung. Fördern, Fordern und Rahmenbedingungen schaffen ist Führungsaufgabe, damit Mitarbeiter so gut sein dürfen wie sie wollen und können – also mit Lust und Leidenschaft arbeiten.

 

:persönlichkeitsentwicklung:

– Selbst- und Fremdbild

Jeder von uns meint, seine unterschiedlichen Stärken und Schwächen zu kennen. Sehen das andere genauso und sind diese auch anderen bekannt?
Eine Grundvoraussetzung zur Annahme einer Person ist die mit ihr verbundene Authentizität. Wie „echt“ zeige ich mich und werde dadurch akzeptiert und verstanden? Inwieweit gebe ich mich „zu erkennen“ und kann daraus einen positiven Nutzen ziehen?
Viele von uns haben Angst, ihr „wahres Gesicht“ zu zeigen, sind sich jedoch nicht darüber bewusst, dass sie dies oft unbewusst tun.
Wir unterliegen alle einer gewissen Prägung und orientieren uns an gesellschaftlichen Erwartungen, die unser „Außenbild“ bewusst und
unbewusst beeinflussen.

 

:soft-skills:

– die Schlüsselqualifikationen für mehr Erfolg!

Für Mitarbeiter aller Branchen, Positionen und Hierarchien gilt: Wer die relevanten Schlüsselqualifikationen besitzt, kommt schneller voran und ist damit erfolgreicher. Das wissen Unternehmer genauso wie Personalentwickler. Ob Sie Ihre rhetorischen und kommunikativen Fähigkeiten, Ihre Selbstkompetenz oder Ihre Persönlichkeit weiterentwickeln wollen, bei Romeis-Training finden Sie die Entwicklungsmöglichkeiten, die Sie für Ihre nächsten Schritte benötigen.

 

:einer für alle – alle für einen:

Mehr Motivation und Erfolg im Team.

Miteinander statt gegeneinander.
Gemeinsam Grenzen überwinden, Lösungen finden und Ziele bewältigen. Einfach Spaß haben und zusammen wachsen. Gemeinsame Erlebnisse abseits des Alltags vertiefen Beziehungen, begeistern, motivieren und unterstützen eine effektive und konfliktfreie Zusammenarbeit am Arbeitsplatz.

 

:persönlichkeit bieten:

Brillante Bewerbung

Sie möchten gerne konkretisieren, wo Sie heute beruflich stehen und reflektieren, welche Perspektiven sich Ihnen realistisch bieten? Romeis-Training lotet verschiedene Möglichkeiten der Karriereplanung aus – ausgerichtet auf Ihre individuellen Fähigkeiten und Stärken unter Einbeziehung Ihrer persönlichen Pläne.
Perfekte Bewerbungsunterlagen sind Grundvoraussetzung, um das Interesse der Personalchefs zu wecken.
Wer zudem seine Persönlichkeit zum Ausdruck bringt, hat die besseren Chancen.

 

:handeln:

Jeder Mitarbeiter am richtigen Platz?

Zweifellos kann ein Mitarbeiter nur dann seine Stärken gezielt einsetzen, sich entfalten und seinen optimalen Beitrag zum Unternehmensergebnis leisten kann, wenn er sich an der für ihn passenden Position befindet. Im Laufe von Restrukturierungen, aber
auch dank persönlicher Weiterentwicklung kann sich dies ändern. Leidet dadurch die persönliche Leistung oder Motivation, ist es dringend Zeit zu handeln.

 

 


Christine Romeis

Firma Romeis-Training

Seminare - Beratung - Kommunikation

Binzenweg 11A
90427 Nürnberg
Telefon: 0911 9301066 
Email: info@romeis-training.de