Individuelle Gesundheitsleistungen (IGeL) verkaufen  

„Erfolgreich verkaufen – Patientenbindung herstellen“
Seminar für Ärzte/innen und Praxisteams

Nutzen:

- Sie schaffen den Spagat zwischen Ziel- und Patientenorientierung im Verkauf von IGel-Leistungen der Praxis.
- Sie steigern Ihren Umsatz bei verbesserter Patientenzufriedenheit.
- Sie sind in der Lage, Verkaufsgespräche zu analysieren und in schwierigen Situationen angemessen zu reagieren.
- Sie erwerben Wissen über die Denkstruktur von Kunden/Patienten.

Ziele:

Gute Ideen, Produkte und Dienstleistungen müssen mittels effektiver Verkaufsgespräche aktiv vertrieben werden. Doch Ziel ist nicht nur der schnelle Erfolg, sondern eine langfristige Kunden-/Patientenbindung.
Dieses Training befähigt Sie, Ihre Produkte und Dienstleistungen in Verkaufsgesprächen überzeugend darzustellen und zu verkaufen, ohne die Kunden-/Patientenorientierung zu verlieren.

Sie lernen den Aufbau eines fundierten Verkaufsgesprächs. Darüber hinaus erwerben Sie Know-how in den Bereichen Verkaufspsychologie, Einwandsbehandlung und Wahrnehmung von Kaufsignalen.
Im Seminar erfahren Sie zudem alles über die Strategie zum Aufbau einer langfristigen und vertrauensvollen Kunden-/Patientenbeziehung.


Inhalte:

Den Kunden/Patienten kennen

  • Der Kunde/Patient als Kooperationspartner
  • Zusammenhänge zwischen Kunden-/Patientenzufriedenheit und Kunden-/Patientenbindung

Rapport herstellen (pacing/leading)

  • Schärfung der eigenen Sinne im Gespräch
  • Herstellung eines „guten Drahts“
  • Leading als Ergebnis eines guten Kunden-/Patientenkontakts

Information als Grundlage

  • Fragetechniken
  • Ermittlung von Kunden-/Patientenwünschen und –motiven

Argumentation und Einwandbehandlung

  • Der eigene Argumentationsstil
  • Schritte der Einwandbehandlung

Abschluss des Verkaufs-/Beratungsgesprächs

  • Bedeutung eines guten Abschlusses
  • Den Kunden/Patienten mit einem guten Gefühl verabschieden
  • Erzeugen eines positiven Gefühls, auch ohne Verkaufsabschluss

Wann war das Gespräch erfolgreich?

  • Zieldefinition eines Verkaufs-/Beratungsgesprächs
  • Anknüpfungspunkte für das nächste Gespräch


Zur Trainingspädagogik:

Durch Präsentationen, Lehrgespräche und Diskussionen erhalten Sie fundiertes Fach-Know-how, das Sie in Übungen mit qualifiziertem Feedback und Video-Unterstützung umsetzen können. Entwickeln Sie eigene Potentiale und Verkaufsstrategien, die Sie an Ort und Stelle ausprobieren und optimieren.

Haben Sie Interesse? Gerne unterbreiten wir für Ihr Anliegen eine maßgeschneiderte Konzeption.

Christine Romeis

Firma Romeis-Training

Seminare - Beratung - Kommunikation

Binzenweg 11A
90427 Nürnberg
Telefon: +49 911 9301066 
mobil: +49 173 5976463
Email: info@romeis-training.de


NEU! Zusätzliches Angebot für alle, die mal Abstand brauchen und sich eine Auszeit gönnen möchten:


 Firma Itinera-animae
www.itinera-animae.com

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