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Training und Beratung

Individuelle Gesundheitsleistungen (IGeL) verkaufen

 „Erfolgreich verkaufen – Patientenbindung herstellen“

Seminar für Ärzte/innen und Praxisteams

Nutzen:

  • Sie schaffen den Spagat zwischen Ziel- und Patientenorientierung im Verkauf von IGel-Leistungen der Praxis.
  • Sie steigern Ihren Umsatz bei verbesserter Patientenzufriedenheit.
  • Sie sind in der Lage, Verkaufsgespräche zu analysieren und in schwierigen Situationen angemessen zu reagieren.
  • Sie erwerben Wissen über die Denkstruktur von Kunden/Patienten.

Ziele:

Gute Ideen, Produkte und Dienstleistungen müssen mittels effektiver Verkaufsgespräche aktiv vertrieben werden. Doch Ziel ist nicht nur der schnelle Erfolg, sondern eine langfristige Kunden-/Patientenbindung.
Dieses Training befähigt Sie, Ihre Produkte und Dienstleistungen in Verkaufsgesprächen überzeugend darzustellen und zu verkaufen, ohne die Kunden-/Patientenorientierung zu verlieren.

Sie lernen den Aufbau eines fundierten Verkaufsgesprächs. Darüber hinaus erwerben Sie Know-how in den Bereichen Verkaufspsychologie, Einwandsbehandlung und Wahrnehmung von Kaufsignalen.
Im Seminar erfahren Sie zudem alles über die Strategie zum Aufbau einer langfristigen und vertrauensvollen Kunden-/Patientenbeziehung.


Inhalte:

Den Kunden/Patienten kennen

  • Der Kunde/Patient als Kooperationspartner
  • Zusammenhänge zwischen Kunden-/Patientenzufriedenheit und Kunden-/Patientenbindung
  • Rapport herstellen (pacing/leading)
  • Schärfung der eigenen Sinne im Gespräch
  • Herstellung eines „guten Drahts“
  • Leading als Ergebnis eines guten Kunden-/Patientenkontakts

Information als Grundlage

  • Fragetechniken
  • Ermittlung von Kunden-/Patientenwünschen und –motiven

Argumentation und Einwandbehandlung

  • Der eigene Argumentationsstil
  • Schritte der Einwandbehandlung

Abschluss des Verkaufs-/Beratungsgesprächs

  • Bedeutung eines guten Abschlusses
  • Den Kunden/Patienten mit einem guten Gefühl verabschieden
  • Erzeugen eines positiven Gefühls, auch ohne Verkaufsabschluss

Wann war das Gespräch erfolgreich?

  • Zieldefinition eines Verkaufs-/Beratungsgesprächs
  • Anknüpfungspunkte für das nächste Gespräch


Zur Trainingspädagogik:

Durch Präsentationen, Lehrgespräche und Diskussionen erhalten Sie fundiertes Fach-Know-how, das Sie in Übungen mit qualifiziertem Feedback und Video-Unterstützung umsetzen können. Entwickeln Sie eigene Potentiale und Verkaufsstrategien, die Sie an Ort und Stelle ausprobieren und optimieren.

Haben Sie Interesse? Gerne unterbreiten wir für Ihr Anliegen eine maßgeschneiderte Konzeption.